Thomsit stellt um! Als erster Hersteller im Markt liefert Thomsit ab Mitte Mai seine Produkte in Sackware mit der neuen Verpackung Evo3 aus. Die Zahl „3“ steht für die dritte Evolutionsstufe im Bereich Sackverpackungen. Thomsit löst nach den Papiersäcken auch die aktuellen PE-Säcke ab. Grund dafür sind die Vorteile des neuen Verpackungssystems, von denen Verarbeiter, Fachhändler und Umwelt gleichermaßen profitieren: besseres Stehvermögen, einfaches Handling durch Öffnungshilfe, 100 Prozent staubdicht, hohe Witterungsbeständigkeit und Lagerstabilität sowie ein deutlich besserer CO2 -Footprint.
Die Packmittelexperten der PCI kennen die Bedürfnisse von Handwerk und Handel. Daher haben sie bei der Entwicklung der innovativen Thomsit-Pulververpackung Evo3 intensiv mit dem Verpackungs-hersteller zusammengearbeitet. „Die Herausforderung für das Entwicklerteam war: Die neuen Sackverpackungen sollten die guten Eigenschaften der PE-Verpackungen aufnehmen und übertreffen.
Das Ergebnis unserer Evo3-Säcke kann sich sehen lassen: Wir haben die Eigenschaften der Verpackung weiterentwickelt und bedarfsgerecht für Verarbeiter und Fachhändler optimiert“, erklärt Holger Sommer, Director Business Management Floor Laying Europe.
Staubdicht, lagerstabil und umweltfreundlich
Die neue Verpackungstechnologie vereint die Vorteile des klassischen Papiersacks mit denen der aktuellen PE-Verpackung und ist dadurch äußerst anwenderfreundlich: Die Evo3-Gebinde sind absolut staubdicht und verhindern, dass Material aus der Verpackung rieselt. Es entsteht kein Staub bei Transport und Lagerung oder beim Kunden. Gleichzeitig lassen sich die Evo3-Säcke durch das LEOS System einfach und sicher öffnen. Die Witterungsbeständigkeit ermöglicht zudem eine 12- monatige Lagerstabilität. Und nicht zuletzt ist die Evo3-Verpackung eine sichere Investition in die Zukunft: Sie lässt sich wie herkömmliches Altpapier entsorgen.