Thomsit hat im Bereich Estrich eine Produktreihe für die schnell getaktete Baustelle auf den Markt gebracht. Die Marke der PCI Augsburg GmbH bietet ab sofort insgesamt sechs neue Estrich-Produkte an, von der Haftbrücke über Schnellzement-Bindemittel bis zur Fertigmörtelmischung. So haben Verarbeiter und Fachhandel alles für die Herstellung unterschiedlicher Lastverteilungsschichten aus einer Hand. Der Fokus liegt auf Zeitersparnis: Durch ihre besonders frühe Belegreife helfen die Estrichprodukte Verlegern, knappe Terminvorgaben einzuhalten und eignen sich besonders für Sanierungen im laufenden Betrieb. Sie sind alle sehr emissionsarm und für Innen wie Außen geeignet.
Die neue Produktfamilie der Schnellestriche ist der perfekte Helfer: Der Fachhandel findet dank der selbsterklärenden Produktnamen schnell das Richtige für den Kunden. Das bodenlegende Handwerk ist ebenfalls von den Eigenschaften der Schnellestrichprodukte begeistert: Schnelle, schwindarme Aushärtung, frühe Belastbarkeit und Belegreife sparen wertvolle Zeit und somit Kosten auf der Baustelle.
Thomsit hat die Schnellestriche perfekt auf das übrige Produktsortiment abgestimmt und garantiert so einen qualitativ hochwertigen Fußboden - vom Estrich bis zum Belag. Nicht umsonst zeichnete die Verlagsgruppe “Die Zeit” Thomsit als Marke des Jahrhunderts für Fußbodentechnik aus.
Die neuen Schnellestrich-Fertigmörtel
Wer besonders einfach und schnell sanieren möchte - Betonböden, Zementestriche, Treppen, Industrieböden oder kleinere Flächen - greift zum Schnellestrich-Fertigmörtel. Mit Wasser angemischt ist der Schnellmörtel direkt gebrauchsfertig. Sand beizumischen ist nicht notwendig – das spart Zeit und Platz auf der Baustelle und erleichtert die Logistik erheblich. Zudem minimiert der Mörtel so Fehler wie etwa ein falsches Mischverhältnis von Bindemittel und Sand oder ungünstige Sieblinienkombinationen. Thomsit bietet den Fertigmörtel in zwei Varianten an - mit einem, beziehungsweise sieben Tagen Belegreife. Ergänzt wird das Programm um einen Schnellmörtel mit variabler Konsistenz von fließfähig bis fast standfest für maximale Flexibilität - ideal für kleine Flächen, Instandsetzungen und Vergussarbeiten.
Schnellzement-Bindemittel und Schnellzement-Fertigmischung
Für größere Flächen geeignet sind die neuen Schnellzement-Bindemittel. Die Produkte kann der Verleger wie gewohnt mit einer Estrichpumpe einbringen. Unterschiedliche Festigkeiten stellt er durch verschiedene Mischungsverhältnisse mit Sand her. Dafür stehen zwei unterschiedlich beschleunigte Varianten Schnellestrich-Bindemittel zur Verfügung.
Mörtel-Haftbrücke mit starkem, kraftschlüssigem Verbund
Neu im Komplettsortiment für Schnellestriche ist auch eine Mörtel-Haftbrücke für die Untergrundvorbereitung. Sie eignet sich zur Herstellung von Verbundbelägen mit hoher Verbundsicherheit im industriellen und gewerblichen Bereich. Das Produkt ist universell im Innen- und Außenbereich einsetzbar, da es wasserfest und frostbeständig ist.
Die neuen Produkte, einen hilfreichen vollständigen Überblick über ihre Eigenschaften und Anwendungsbereiche sowie einen Verbrauchsrechner finden Verleger und Fachhändler unter www.thomsit.de.
- Thomsit E 21 M / E 27 M: Schnellestrich-Fertigmörtel für die Herstellung von sehr früh belegreifen (nach 1 Tag bzw. 7 Tagen) Estrichen im Verbund sowie auf Trenn- oder Dämmschicht. Kein Abmischen mit Sand nötig.
- Thomsit E 37 M: In der Konsistenz variabel einstellbarer Schnellmörtel für kleinere Flächen und Vergussarbeiten oder Sanierungen mit nahezu schwundfreier Aushärtung.
- Thomsit E 11 B / E 14 B: Schnellzement-Bindemittel zur Herstellung von sehr früh belegreifen (nach 1 Tag bzw. 4 Tagen) Estrichen, schwimmend, auf Trennlage oder im Verbund.
- Thomsit E 40 H: Die perfekte Mörtel-Haftbrücke für Verbundestriche und Zementmörtel wie Thomsit E 27 M, E 37 M und E 14 B.
Die gesamte Reihe der Thomsit-Schnellestriche steht für wohngesundes Bauen. Alle Produkte sind sehr emissionsarm EC1 PLUS, gemäß GEV-EMICODE.
Das neue Estrich-Komplettsortiment ist im Fachhandel erhältlich.