Augsburg, 02.08.2023 – Der von Juni bis Juli 2023 durchgeführte THOMSIT-Roadtrip war ein voller Erfolg. Unter dem Motto „EinfachMachen! ExpertenWissen on Tour“ hatten die THOMSIT-Experten bei verschiedenen Fachhändlern in ganz Deutschland Halt gemacht und wertvolles Praxiswissen rund ums Renovieren vermittelt. Das Konzept des THOMSIT-Roadtrips als Kombination von praxisnaher Wissensvermittlung und entspanntem Event in ungezwungener Atmosphäre kam bei den Verarbeitern sehr gut an, zahlreiche Kunden nahmen an den insgesamt acht Veranstaltungen teil.
Mit einem völlig neuen Konzept, das sich von den sonst branchenüblichen Veranstaltungen unterscheidet, ging THOMSIT von Juni bis Juli 2023 auf Reisen mit einem Roadtrip quer durch Deutschland und machte Halt bei acht verschiedenen THOMSIT-Fachhändlern. Das Motto: „EinfachMachen! ExpertenWissen on Tour“. Dabei standen insbesondere THOMSIT-Renovierlösungen in der Bodensanierung im Fokus.
In jeweils drei Fachvorträgen zu Renovierungsthemen zeigten die THOMSIT-Experten konkrete Anwendungsbeispiele und boten für unterschiedliche Sanierungsfälle die jeweils passenden THOMSIT-Renoviersysteme mit aufeinander abgestimmten Produkten. Dazu gaben sie Tipps für spezielle Herausforderungen und zeigten ganz praktisch, wie diese angewandt werden können.
Bei „EinfachMachen! ExpertenWissen on Tour“ ging es jedoch nicht nur um die reine Wissensvermittlung, es war gleichzeitig auch ein entspanntes Event mit ungezwungener Atmosphäre. Neben den Vorträgen konnten sich die Teilnehmer mit Kollegen aus der Branche, den Fachhändlern und THOMSIT-Experten austauschen sowie sich bei speziellen Speisen und Getränken im American Style, die von einem Food Truck bereitgestellt wurden, entspannen.
Dieser Mix kam bei den Teilnehmern sehr gut an. Von „wirklich gelungene Veranstaltung“ mit „zeitgemäßem Auftritt“ bis „Event ohne Verkaufsdruck, wir haben tolle und interessante Gespräche geführt und uns sehr wohl gefühlt“ reichten die Kommentare der zufriedenen Teilnehmer.
Die Event-Reihe basiert auf der Neuausrichtung der Kundenansprache, die die PCI Gruppe bereits im Herbst 2022 bekanntgeben hatte. Ziel dieser Neuausrichtung ist eine noch zielgerichtetere Kundenansprache. Innovative Formate mit Fokusthemen ermöglichen zudem, noch flexibler auf Kundenwünsche einzugehen.
Unter make-it.thomsit.de/roadtrip stehen die Impressionen der Veranstaltungen sowie das E-Book „Renoviersysteme“ zur Verfügung.
„Wir freuen uns, dass der THOMSIT-Roadtrip so gut angenommen wurde und sehen hier einen großen Bedarf. Mit diesem Event haben wir unsere Devise, nah am Kunden zu sein, umgesetzt und gleichzeitig ein besonderes Konzept, nämlich praxisnahe Wissensvermittlung in entspannter Atmosphäre geschaffen“, sagt Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI Gruppe. „Der Erfolg bestätigt uns darin, weitere Formate in diese Richtung zu entwickeln.“