THOMSIT erneut von Verlagsgruppe „Die Zeit“ als „Marke des Jahrhunderts“ in der Fußbodentechnik ausgezeichnet

Urkunde anlässlich der Buchpremiere in Berlin feierlich verliehen

Augsburg, 17.12.2024 – Sika Handel Bau gibt bekannt, dass die renommierte Verlags­gruppe „Die Zeit“ die Handelsmarke THOMSIT vor Kurzem zum wiederholten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ prämiert hat. Am 29. November erfolgte die offizielle Ver­leihung der Urkunde im feierlichen Rahmen in Berlin. Die Auszeichnung „Deutsche Stan­dards – Marken des Jahrhunderts“ definiert das Who-is-who der deutschen Wirtschaft. Der Verlag würdigt damit THOMSIT als die deutschlandweit branchenführende Marke in der Fußbodentechnik.

Die Auszeichnung „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ zählt zu einer der äl­testen in Deutschland. Alle drei Jahre publiziert die renommierte Verlagsgruppe „Die Zeit“ unter der Schirmherrschaft von Dr. Florian Langenscheidt die prämierten Marken und de­finiert das Who-is-who der deutschen Wirtschaft. Ausgezeichnet werden Traditionsunter­nehmen mit hohem Bekanntheitsgrad und Marken mit klaren Alleinstellungsmerkmalen, die im kollektiven Bewusstsein für eine komplette Produktgattung stehen. Am 29. Novem­ber 2024 fand die offizielle Verleihung des Markenpreises anlässlich der Buchpremiere in Berlin statt. Karsten Scholz, Bereichsleiter Vertrieb Farben-/ Bodenbelagshandel der Sika Handel Bau, nahm die Auszeichnung entgegen.

THOMSIT wurde 1946 als Produktmarke der Thompson-Werke GmbH in Düsseldorf ge­gründet und 2017 von der PCI Augsburg GmbH, einer der führenden Hersteller bauche­mischer Produkte in Deutschland, übernommen. THOMSIT hat seit ihrer Gründung den Markt für Bodenbelags- und Parkett-Verlegewerkstoffe mit zahlreichen innovativen Pro­dukten revolutioniert. Seit Mai 2023 gehört die PCI Augsburg GmbH mit ihren beiden Mar­ken PCI und THOMSIT zur Sika, die Produkte werden vom neu aufgestellten Geschäftsbe­reich Sika Handel Bau vertrieben.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung und sind stolz darauf, seit 2019 in ununterbrochener Folge zu den 'Marken-Champions' Deutschlands zu zählen. Dies umso mehr, als eines der wesentlichen Kriterien dieses Jahr auf dem Aspekt 'zukunftsfähige Marken' lag“, so Sven Dornhege, Marketingleiter Farben- und Bodenbelagshandel Sika Handel Bau. „Wir betrachten die Prämierung als Ansporn, das Vertrauen unserer Kunden kontinuierlich weiter zu verdienen.“

WEITERE

MELDUNGEN

Augsburg, 17.12.2024 – Sika Handel Bau gibt bekannt, dass die renommierte Verlags­gruppe „Die Zeit“ die Handelsmarke THOMSIT vor Kurzem zum

mehr

Stuttgart, 20.11.2024 – Mit dem neuen Renoviersystem, das die Sika Handel Bau unter der Handelsmarke THOMSIT vertreibt, können große Laden- und

mehr

Daniela Hübner (45) ist gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Nach ihrer Ausbildung, einem IHK-Abschluss als Fachkauffrau für Vertrieb und

mehr

THOMSIT bringt ihre neue Spachtelmassen-Generation, die dank innovativer Rezepturen mit schneller Belegereife und rissfreien Ergebnissen punktet, auf

mehr

Am 01. September startete das neue Ausbildungsjahr der PCI Augsburg GmbH an allen drei Standorten. In diesem Jahr heißen wir insgesamt fünfzehn neue

mehr

Augsburg, 28.05.2024 – Die PCI Augsburg GmbH gibt bekannt, dass Stephan Tschernek, Chief Marketing Officer Sika Handel Bau, auf eige­nen Wunsch aus

mehr

Augsburg, 20.03.2024 – Die PCI Augsburg GmbH stellt mit dem „Profi-Planer“ ein neues Handbuch vor, das Architekten und Bauplanern um­fangreiches

mehr

Augsburg, 14.03.2024 – Mit dem neuesten THOMSIT-Renoviersystem lassen sich erdberührte Fußbodenkonstruktionen einfach und werterhaltend reno­vieren,

mehr

Augsburg, 04.03.2024 – Die PCI Augsburg GmbH wurde im Februar 2024 erneut und zum vierten Mal als „Digital Champion“ ausgezeichnet. Das Unternehmen

mehr

Augsburg/ Stuttgart, 29.02.2024 – Sika stellt ihren Geschäftsbereich Handel Bau im Zuge der Integration der MBCC Group neu auf. Ab dem 1. April 2024

mehr
Bitte Produkt auswählen: