Augsburg, 17.12.2024 – Sika Handel Bau gibt bekannt, dass die renommierte Verlagsgruppe „Die Zeit“ die Handelsmarke THOMSIT vor Kurzem zum wiederholten Mal als „Marke des Jahrhunderts“ prämiert hat. Am 29. November erfolgte die offizielle Verleihung der Urkunde im feierlichen Rahmen in Berlin. Die Auszeichnung „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ definiert das Who-is-who der deutschen Wirtschaft. Der Verlag würdigt damit THOMSIT als die deutschlandweit branchenführende Marke in der Fußbodentechnik.
Die Auszeichnung „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ zählt zu einer der ältesten in Deutschland. Alle drei Jahre publiziert die renommierte Verlagsgruppe „Die Zeit“ unter der Schirmherrschaft von Dr. Florian Langenscheidt die prämierten Marken und definiert das Who-is-who der deutschen Wirtschaft. Ausgezeichnet werden Traditionsunternehmen mit hohem Bekanntheitsgrad und Marken mit klaren Alleinstellungsmerkmalen, die im kollektiven Bewusstsein für eine komplette Produktgattung stehen. Am 29. November 2024 fand die offizielle Verleihung des Markenpreises anlässlich der Buchpremiere in Berlin statt. Karsten Scholz, Bereichsleiter Vertrieb Farben-/ Bodenbelagshandel der Sika Handel Bau, nahm die Auszeichnung entgegen.
THOMSIT wurde 1946 als Produktmarke der Thompson-Werke GmbH in Düsseldorf gegründet und 2017 von der PCI Augsburg GmbH, einer der führenden Hersteller bauchemischer Produkte in Deutschland, übernommen. THOMSIT hat seit ihrer Gründung den Markt für Bodenbelags- und Parkett-Verlegewerkstoffe mit zahlreichen innovativen Produkten revolutioniert. Seit Mai 2023 gehört die PCI Augsburg GmbH mit ihren beiden Marken PCI und THOMSIT zur Sika, die Produkte werden vom neu aufgestellten Geschäftsbereich Sika Handel Bau vertrieben.
„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung und sind stolz darauf, seit 2019 in ununterbrochener Folge zu den 'Marken-Champions' Deutschlands zu zählen. Dies umso mehr, als eines der wesentlichen Kriterien dieses Jahr auf dem Aspekt 'zukunftsfähige Marken' lag“, so Sven Dornhege, Marketingleiter Farben- und Bodenbelagshandel Sika Handel Bau. „Wir betrachten die Prämierung als Ansporn, das Vertrauen unserer Kunden kontinuierlich weiter zu verdienen.“