THOMSIT startet ein neues Angebot an digitalen Lerninhalten und präsentiert interaktive Online-Seminare und zusätzliche Videos in verschiedenen Formaten, die sich vor allem an Verarbeiter richten. Kunden und Interessenten können sich nun zeit- und ortsunabhängig neues Wissen zum Thema Fußbodentechnik aneignen.
Wissensvermittlung findet immer häufiger über Online-Kanäle statt, in denen Informationen jederzeit und von überall abrufbar sind. Dieser Trend wird durch COVID19 noch verstärkt. Daher setzt THOMSIT neben den klassischen Seminaren vermehrt auch auf digitale Angebote: Neben interaktiven Online-Seminaren gibt es neue Videos in verschiedenen Formaten.
Unter “THOMSIT LIVE” finden Interessenten die neuen 45-minütigen Online-Seminare: Echte Live-Sendungen mit informativem Produkt- und Expertenwissen, inklusive wichtiger Tipps und Tricks, unterhaltsam und kurzweilig aufbereitet. Gleichzeitig kann man direkt mit unseren Fußboden-Spezialisten in Kontakt treten, die Antwort kommt live in der Sendung. Die Online-Seminare richten sich hauptsächlich an Verarbeiter, bieten aber auch anderen, wie z.B. Mitarbeitern des Handels oder Azubis, einen Mehrwert. Die Teilnahme ist kostenlos, unkompliziert und steht jedem offen. Die Live-Mitschnitte laufen direkt im Browser, auch mobil, es ist kein Software-Download notwendig.
„THOMSIT Talks“ ist ein Dialog-Format aus dem Baustellen-Alltag, in dem gleichzeitig Wissen in kurzen Episoden von weniger als zwei Minuten unterhaltsam vermittelt wird, während bei „THOMSIT Solutions“ das Produkt an sich im Fokus steht. Dieses Format bietet konkrete Problemlösungen und profitablen Mehrwert in nur fünf Minuten. Die Videos sind auf der THOMSIT-Webseite unter https://www.thomsit.de/services-seminare/e-learning/videos/ und im THOMSIT-YouTube-Kanal zu finden.
In kurzen Abständen produziert THOMSIT neue Inhalte für alle drei Kategorien, die Online-Seminare sind ab 2021 fester, monatlicher Bestandteil des Seminarprogramms mit kontinuierlich wechselnden Themen.
„Aufgrund der anhaltenden Corona-Krise ist es wichtiger denn je, Kunden und Interessenten auch ohne persönliche Besuche zu erreichen“, so Dr. Andreas Jung, Head of Marketing Management THOMSIT. „Wir machen Wissen erlebbar. Unsere Online-Seminare und Videos sind unterhaltsam und informativ – einfach mehr als nur ein branchentypisches Online-Seminar. Reinschauen lohnt sich!“
Auf der THOMSIT-Website finden Interessenten die aktuellen Themen und Termine der Online-Seminare und können sich gleich bequem unter https://www.thomsit.de/e-learning-seminare/ anmelden. Auch über Facebook oder den THOMSIT-Newsletter kann man sich über die neuesten Online-Seminare und deren Themen informieren.
Neben den Schulungsvideos bietet THOMSIT auch eine Vielzahl anderer digitaler Angebote an und ist damit für den Megatrend Digitalisierung gut aufgestellt. Erst im April dieses Jahres wurde die PCI Gruppe mit ihren Marken PCI und THOMSIT von Focus Money als einer der „Digital-Champions“ unter den größten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Die digitalen Angebote umfassen z.B. einen Online-Objektberater, mit dem man seine individuelle Aufbauempfehlung erstellen lassen kann, einen Online-Mengenrechner für jede Baustelle sowie ein Plug&Play-Web-Paket für THOMSIT-Kunden. Mit den neuen Online-Seminaren und Videos erweitert THOMSIT ihr Digital-Angebot um einen weiteren Baustein und wird diesen zukünftig noch weiter ausbauen.