Die PCI Augsburg GmbH gehört laut einer groß angelegten datengetriebenen Studie im Auftrag der Publikation Focus Money zu den „Digital-Champions“ unter den 5.000 größten Unternehmen Deutschlands. Die Studie kürt jährlich Unternehmen, die die Herausforderungen der Digitalisierung aktiv annehmen und darauf eigene Antworten finden und Lösungen entwickeln. Die Auszeichnung bestätigt die führende Rolle, die das Unternehmen innerhalb der Bauchemiebranche auch hinsichtlich der Digitalisierung einnimmt.
Mit der Marke Thomsit betrachtet die PCI Augsburg GmbH die Digitalisierung schon seit Jahren als wichtigen Zukunftstreiber in der Branche und hat zahlreiche wertschaffende Angebote entwickelt. Kunden und Partner profitieren von digitalen Anwendungen, die Erleichterung im Arbeitsalltag sowie Sicherheit durch professionelle Beratung bei Planung und Ausführung bewirken.
Digitale Beratungstools
Über verschiedene digitale Beratungstools, wie den Thomsit-Objektberater für Bodenbeläge und Parkett, lässt sich mit wenigen Klicks ganz individuell eine perfekt aufeinander abgestimmte Systemempfehlung für die Verlegung von Bodenbelägen bzw. Parkett konfigurieren. Auch durch unterschiedliche Informationsangebote auf der Website und in den sozialen Netzwerken ist Thomsit ein ständiger und proaktiver Begleiter für ihre Kunden und Partner.
„Digital Champion – Unternehmen mit Zukunft“
Im Auftrag von Focus Money untersucht die vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung durchgeführte Studie durch Social Listening die Bereiche Digitalisierung, Technologie und Innovation. Die Entscheidung für die diesjährigen Preisträger fiel nach der Auswertung von 438 Millionen Online-Quellen aus dem Jahr 2019 und 5.000 Suchen. Die zentralen Punkte der Untersuchung sind: Die erwähnten Marken, die besprochenen Themen und die Tonalität. Zusätzlich wertete die Studie begleitende Fragebögen aus.
Marc C. Köppe, Vorsitzender der Geschäftsführung der PCI Gruppe, freut sich: „Die Auszeichnung von Focus Money ist eine weitere Bestätigung, dass wir auch im Bereich der Digitalisierung branchenführende Lösungen entwickeln. Wir gehen dabei auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden aktiv ein, um so auch hier wertschaffende Lösungen anzubieten und neue Impulse im Markt zu setzen.“